Richtfest im Kongo – Das Lyceé Magnificat bekommt ein Dach

Foto: Cyprienne Masasu
Foto: Cyprienne Masasu

Fast drei Jahre sind vergangen seit dem Start des Schulneubaus in Kinshasa. In den letzten Wochen wurde der Dachstuhl errichtet und langsam kann man sehen, was für ein tolles Schulgebäude hier durch die unermüdliche Arbeit des Teams unserer Partnerorganisation Magnificat ASBL und eurer finanziellen Unterstützung entstanden ist. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, um im Herbst die ersten Kinder einschulen zu können. Klar, das ist alles noch sehr behelfsmäßig aber Hauptsache die erste Schule im Stadtteil Millenium nimmt endlich den Betrieb auf. Wir wünschen euch einen guten Start und gutes Gelingen!

 

Für dieses Projekt könnt ihr momentan nicht mehr spenden. Falls ihr aber unsere Arbeit im Kongo unterstützen möchtet, besucht doch unsere Spendenaktion „CORONA“ für unsere Freunde im Kinderheim Enrica.

 

Vielen Dank für eure ungebrochene Unterstützung auch in diesen schweren Zeiten!