Aktion Weihnachtswunsch 2021

Aktion Weihnachtswunsch Mission Kongo

Die AKTION WEIHNACHTSWUNSCH 2021 ist beendet!

Alle Kinder und Jugendlichen haben einen Geschenkpaten gefunden und werden zum Weihnachtsfest ein Geschenk bekommen. Wir danken allen, die diese wunderbare Aktion so tatkräftig unterstützt haben. Alle Teilnehmer erhalten noch einige Updates bis zum Weihnachtsfest. Außerdem halten wir euch bei Facebook und Instagram auf dem Laufenden.

 

Du möchtest im nächsten Jahr unbedingt dabei sein? Dann hinterlasse hier deine E-Mail Adresse und wir informieren dich rechtzeitig vor dem Start der

Aktion Weihnachtswunsch 2022!


Dieses Jahr soll ein ganz besonderes Weihnachtsfest im Kinderheim Enrica werden. Aktion Weihnachtswunsch ist eine Geschenkaktion. Jeder der Lust hat, kann mitpacken und einem bedürftigen Kind oder Jugendlichen im Kinderheim damit mehr als nur einen Glücksmoment schenken.

 

Am 10.8.2021 geht es schon los. Ab diesem Zeitpunkt können die Päckchen gepackt werden und bis spätestens zum 15.9.2021 an die entsprechenden Abgabestellen gebracht werden. Aufgrund der langwierigen Verschiffung der Pakete müssen wir diese bereits spätestens zu diesem Zeitpunkt einsammeln, damit sie auch pünktlich zum Weihnachtsfest im Kinderheim sind. 

 

Und los geht’s…

Wie wird das Paket gepackt?

Schritt 1: Ein leerer Schuhkarton

Zuerst nimmst du einen leeren Schuhkarton aus Pappe. Falls du den Karton in Weihnachtspapier einpacken möchtest, musst du den Deckel separat einpacken damit wir dein Paket öffnen können ohne deine tolle Verpackung zu zerstören.

Schritt 2: Mädchen oder Junge

Jetzt musst du entscheiden ob du das Paket für ein Mädchen oder einen Jungen packen möchtest - und für welche Altersgruppe. Dann klicke auf Ja, ich bin dabei! und teile uns mit für wen du packen wirst. So können wir sicher sein, dass am Ende jeder ein Geschenk bekommt!

Schritt 3: Geschenke einpacken

Wähle ein "Wow"-Geschenk, z. B. einen Fußball mit Pumpe oder ein Stofftier und fülle dein Päckchen dann mit anderen Spielsachen, Hygieneartikeln und Schulsachen.

Schritt 4: Geschenkanhänger anbringen

Du musst unbedingt einen Geschenkanhänger auf dem Karton anbringen, damit wir wissen für wen du das Geschenk gepackt hast. Hier lädst du dir einen Geschenkanhänger herunter. Druck ihn aus, kreuze an und klebe den Anhänger oben auf den Deckel des Kartons.

Denke bitte daran das Paket so zu verpacken, dass wir es noch einmal öffnen können ohne deine schöne Verpackung zu zerstören. Das ist sehr wichtig, weil wir jedes Paket vor dem Versand aus Sicherheitsgründen kontrollieren müssen. Du kannst es mit Paketband oder einem Gummiband verschließen.

Schritt 5: Geschenk abgeben

Bringe dein Schuhkarton-Geschenk bis zum 15. September zu einer Abgabestelle.