Mission Kongo sagt "Matondo Mingi"

 Am 16.06.21 fand die Spendenübergabe des Hansa Berufskollegs an Mission Kongo im Rahmen einer Video-Konferenz statt. Die Schulleiterin Ute Berkemeier begrüßte alle Gäste der Veranstaltung - insbesondere Jürgen Daldrup, Vereinsvorsitzender von Mission Kongo – von ihrem Büro aus und dankte den Schüler*innen der DE20A für die gut organisierte Vorbereitung.

 

In Ihrer Ansprache formulierte Frau Berkemeier deutlich, was die Schule mit Mission Kongo verbindet und weshalb sie gerade unseren Verein unterstützen: Es geht beiden Organisationen um die Bildung junger Menschen und um das Eröffnen von Berufs- und Lebensperspektiven. Die Spendensumme in Höhe von 1.050€ sei vornehmlich durch die Spendenbereitschaft des Kollegiums aufgebracht worden, wofür sich die Schulleitung auch an dieser Stelle nochmals herzlichst bedankte.

 

Die gespendeten Gelder werden für die Renovierung und Ausstattung der St. Charles Schule in Kinshasa eingesetzt, erläuterte Jürgen Daldrup. Im Namen St. Charles Schule bedankte er sich mit einem herzlichen „Matondo Mingi, was so viel heißt wie Herzlichen Dank!

 

Die Klasse DE20A wurde unterstützt von Ursula Bruns, Deutschlehrerin, und Oxana Bergen, Klassenlehrerin. Das Unternehmen Flaschenpost hat diese Veranstaltung mit Getränken unterstützt, was bei den sommerlichen Temperaturen sehr willkommen war. Herzlichen Dank für diese großzügige Geste.

 

(Text: LV 17.06.21)