Hier war die Reise zu Ende

Foto: Masoso A. - Bukavu DRC
Foto: Masoso A. - Bukavu DRC

Bereits am 7. Januar hatte sich unsere Mitarbeiterin  Masoso von Bukavu aus auf den Weg in die Berge nach Minembwe gemacht, um nach dem Rechten zu schauen und die Schulgebühren für das zweite Trimester der Misericorde-Kinder zu bezahlen. 

Der Weg ist immer sehr beschwerlich und dauert mindestens einen, bei schlechter Witterung aber auch schon mal zwei Tage. Dieses Mal zeigte sich das Wetter von seiner besonders schlechten Seite und bescherte auch noch schlechte Sicht. Dabei ist der Wagen dann leider in einem Graben gelandet (siehe Foto) und es dauerte 3 Tage um ihn wieder flott zu machen. Unsere Mitarbeiterin Masoso wollte darauf nicht warten, machte noch ein Foto von der Situation und lief den Rest der Strecke - immerhin 5 Stunden Fußmarsch. 

 

Tolle Leistung - und wir sind sehr froh, dass sie inzwischen wieder wohlbehalten zurück in Bukavu ist und diese tollen Fotos für euch mitgebracht hat.

Fotos von der Reise im Januar 2016