Das Waisenheim Enrica

Wir stellen uns vor

Wir sind die Kinder und Jugendlichen um die es hier geht. Warum wir hier sind und nicht bei unseren Familien, dafür gibt es genau so viele Geschichten wie es hier Kinder gibt. Das Leben im Kongo ist schwierig, aber die Gemeinschaft im Waisenheim Enrica gibt uns Sicherheit und Geborgenheit. Abbé David unterstützt uns nach Kräften bei unserem Kampf um ein selbstbestimmtes Leben mit besseren Aussichten für unsere Zukunft.

Meine Kinder

Leiter: Abbé David
Leiter: Abbé David

Es gibt Menschen, die sind etwas ganz besonderes und so einen Menschen durften wir im Sommer 2013 kennen lernen. Seit Jahrzehnten kämpft Abbé David unermüdlich für "seine Kinder". Für genügend Essen und sauberes Trinkwasser, medizinische Grundversorgung und Ausbildung - alles keine Selbstverständlichkeiten im Kongo.


Hier sind wir zuhause

Du findest das Waisenheim Enrica, wenn du bei Google Maps die Geodaten 4° 20' 48.35" S 15° 20' 27.03" E eingibst.

 

Geodaten: 4° 20' 48.35" S  15° 20' 27.03" E

 

Quartier: Industrielle,

 

Stadt: Limete, Kinshasa

 

Land: Demokratische Republik Kongo