Team Glispa beim Firmenlauf Berlin 2016

Mission Kongo - Firmenlauf Berlin 2016 - Team glispa
Die hoch motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Online Marketingagentur glispa aus Berlin

Für die meisten Kinder in Europa ist der Schulbesuch die normalste Sache der Welt. Nichts für das man besonders dankbar sein muss - eher eine Pflicht. 

Das ist in der Demokratischen Republik Kongo ganz anders. Trotz der allgemeinen Schulpflicht können viele Kinder die Schule nur selten oder gar nicht besuchen, da ihre Eltern die Gebühren dafür nicht aufbringen können. Noch schlimmer sieht es aus, wenn die Kinder gar keine Eltern mehr haben. Um genau diese Kinder geht es uns bei Mission Kongo e.V.

 

Unsere Freunde von der Firma glispa aus Berlin haben sich jetzt etwas ganz besonderes ausgedacht, um unsere Arbeit zu unterstützen. Sie widmen den ersten Firmenlauf ihrer Geschichte dem Projekt "Kriegskinder in Süd-Kivu" und helfen so einigen Kindern und Jugendlichen, damit sie regelmäßig die Schule besuchen können.

Macht diese gute Tat möglich und spendet was Zeug hält! Teilt diese Spendenaktion direkt auf Facebook oder per Email und ladet Eure Freunde, Familien, Verwandten und Bekannten ein auch mitzumachen. 

 

Hier ein paar Beispiele, was wir mit eurer Spende Wichtiges tun können: 

 

- für 15 EURO bekommt ein Kind Hefte, Stifte und anderes Schulmaterial für ein ganzes Jahr

- für 60 EURO kann ein Kind ein ganzes Jahr eine gute Grundschule besuchen

- für 80 EURO bekommt ein Kind eine Schuluniform, einen Rucksack, Schuhe und Schulmaterialien 

- für 120 EURO kann ein Kind ein ganzes Jahr die weiterführende Schule (Ecole Secondaire) besuchen

 

Egal ob 15, 50, 100 oder 200 EURO, Dollars oder Pfund - jede Spende zählt!

SPENDEN

TEILEN

Teile diese Spendenaktion direkt auf Facebook oder per Email und lade deine Freunde, Familie, Verwandte, Bekannte ein, dass sie auch mitmachen!

INFOS

Alle Infos zum Berliner Firmenlauf 2016 gibt es unter www.berliner-firmenlauf.de

 

Alle Infos zu glispa gibt es auf der Internetseite des Unternehmens

www.glispa.com