Mission erfüllt! "Was lange währt ist endlich da"

Die mehr als 300 Schulkinder des College Mater Vitae freuen sich schon sehr auf die Einweihung ihres neuen Computerraums in diesem Monat. 

 

Die Online-Marketing Agentur glispa aus Berlin hatte uns einen Klassensatz Notebooks zur Verfügung gestellt. Wir haben französische Tastaturen eingebaut und die Geräte mit einer Linux basierten Bildungssoftware ausgestattet. So können schon die Kleinsten, spielerisch den Umgang mit Computern erlernen. Für die älteren Schüler gibt es natürlich Schreib- und Tabellenkalkulationsprogramme und viele andere Werkzeuge zur Auswahl.

 

"Den Umgang mit modernen Computern zu erlernen eröffnet unseren Schülerinnen und Schülern ganz neue Möglichkeiten. Darum sind wir heute so glücklich über diese Hilfe von Mission Kongo e.V." sagt der Schulleiter Pater Hippolyte.

 

Die Notebooks waren schon im Dezember gut verpackt in einem Notebook Wagen der Firma Klasse Mobil in den Kongo versandt worden. Es hat mehr als 3 Monate gedauert, bis sie nun endlich komplett und ohne Schäden dort eingetroffen sind.

 

Unser herzlicher Dank gilt allen Spendern und Helfern, die dieses Projekt gemeinsam mit uns realisiert haben. Wir wünschen der Schule und den Kindern viel Freude und gute Lernerfolge mit diesen Geräten!


Willst du auch so helfen? 

 

Wir sind immer auf der Suche nach guten gebrauchten Notebooks, Druckern und Mobiltelefone für unsere Projekte in Afrika. Gerne sprechen wir auch über Kooperationsmöglichkeiten für dein Unternehmen. Nimm Kontakt zu uns auf!