Gewinner der Google Challenge 2016

Fünf Monate Wettbewerb, über 2.200 Teilnehmer, über 700.000 abgegebene Stimmen ‒ nun stehen die Gewinner der ersten „Google Impact Challenge“ in Deutschland fest. Mission Kongo war in der Kategorie „Lokale Projekte“ angetreten und gehört zu den 100 Gewinnern die mit je 10.000 Euro von Google gefördert werden. 

Über 400 Gäste aus Politik und Gesellschaft feierten die Sieger am Donnerstagabend im Berliner Café Moskau ‒ im Beisein von Bundesarbeits- und Sozialministerin Andrea Nahles sowie Jacquelline Fuller, Direktorin Google. org. 

Via Onlinevoting sowie offline am Berliner Hauptbahnhof wählten die Bürger die hundert besten lokalen Projekte sowie den Gesamtgewinner in der „Leuchtturm“-Kategorie, „Mobile Retter“ aus Rheda-Wiedenbrück. Von den Finalisten stammen die meisten Projekte übrigens aus Nordrhein-Westfalen, gefolgt von Berlin, Baden-Württemberg und Bayern. 

 

Unser Dank gilt allen Freunden von Mission Kongo e.V. für die super Unterstützung beim Voting. Ohne euch hätten wir diesen tollen Preis niemals gewonnen! 

Finalist der Google Impact Challenge Deutschland 2016 - Mission Kongo e.V.