Am 1. Dezember 2015 ist #givingtuesday

Am #GivingTuesday feiern mehr als 60 Länder einen Tag der guten Taten. 

 

Dieses Jahr feiert zum ersten Mal auch Deutschland mit: am 1. Dezember 2015.

 

Der #GivingTuesday wurde 2012 von den amerikanischen Organisationen 92nd Street Y und United Nations Foundation als eine Gegenbewegung zum „Black Friday” und „Cyber Monday” ins Leben gerufen – das sind zwei Tage, an denen der Einzel-und Internethandel vor allem in USA aber in den letzten Jahren auch in Deutschland mit Rabatten den Start des Weihnachtsgeschäftes befeuern. 


Der #GivingTuesday setzt ein Zeichen gegen den Konsumrausch und lenkt die Aufmerksamkeit auf das Thema Geben – der viel bessere Spirit für die Vorweihnachtszeit.

Mittlerweile machen mehr als 20.000 Organisationen und Unternehmen mit. Und so wurden im letzten Jahr am #GivingTuesday in über 60 Ländern mehr als 40 Millionen Euro gespendet – unzähligen Menschen in Not konnte damit geholfen werden! So ist der #GivingTuesday zu einer weltweiten Bewegung geworden, um Gutes zu tun. #GivingTuesday schafft ein großartiges Gemeinschaftsgefühl. Sei auch du dabei!


Am Dienstag, den 1. Dezember 2015, werden wir von Mission Kongo e.V. mit einer tollen Aktion am am #GivingTuesday teilnehmen. Abonniere uns auf Facebook und du bist live dabei!