Die Arbeit geht voran - Computer jetzt startklar

Am letzten Freitag wurden alle Computer eingerichtet. Dank Rainer und seinen IT Kollegen hat alles perfekt geklappt (ganz große Klasse). Schon eine halbe Stunde nach dem Start waren die ersten 3 Maschinen online und 3 Stunden später das gesamte Netzwerk eingerichtet. Ein paar Tage wird alles noch ordentlich getestet und dann für den Transport nach Kinshasa verpackt. Am 11. April fliegen Rainer, Martin und Jürgen in den Kongo, um alles vor Ort zu installieren.

 

Um die Frachtkosten zu sparen und um sicher zu gehen, dass kein Computer auf dem Transportweg verschwindet, nehmen die drei alles kurzerhand als Gepäck mit. Das geht nur bei Flügen nach Afrika, da jede Person 46 kg Gepäck mitnehmen darf.

 

Wir brauchen noch 3 Steckdosenleisten mit Überspannungsschutz, 1-2 Spannungsstabilisatoren, 5 x Brother TN-450 Toner und optional noch einen zweiten Drucker MFC78600DW, falls der bereits vorhandene Drucker kaputt geht. Wir würden uns sehr freuen wenn der eine oder andere uns bei der Finanzierung dieser Bedarfe unterstützen könnte.

 

Das geht online ganz einfach per Onlinespende oder per Überweisung.