6 neue Klassenräume sind gebaut!

Heute wollen wir euch vom Fortschritt auf unserer Baustelle in Kinshasa berichten und dieses kleine Video mit euch teilen. Ein knappes Jahr ist es nun her, dass in Kinshasa die Vorbereitungen für den Bau der neuen Schule begonnen haben. Im Frühjahr wurden die Fundamente gelegt und dann mit dem Bau der ersten Räume begonnen. Jetzt ist die erste Etage fertig. Der nächste große Meilenstein ist die Betondecke. Unser Ziel - im September 2019 geht unsere Schule mit 4 Klassen an den Start!

Die politische Unsicherheit im Kongo, Materialknappheit und der Umstand, dass praktisch der gesamte Bau Handarbeit ist, haben dieses Projekt zu einer Herkulesaufgabe werden lassen. Trotzdem machen wir Tag für Tag kleine Schritte und freuen uns schon sehr, die ersten Schulkinder dort begrüßen zu können. 

 

Dieses Projekt ist leider noch nicht komplett finanziert - wir freuen uns also weiter über eure finanzielle Unterstützung! 

 

>> Jetzt für dieses Projekt spenden