#Givingtuesday

Am #GivingTuesday in der St. Marien Grundschule, Enniger
Am #GivingTuesday in der St. Marien Grundschule, Enniger

Heute sind wir in Enniger im Münsterland unterwegs. Die Kinder der St. Marien Grundschule dort haben sehr aufmerksam zugehört als sie erfahren haben, dass es in Afrika sehr viele Kinder gibt, die ohne Eltern aufwachsen müssen. Die Gründe dafür sind Armut, Krankheit und Krieg. Alle waren sich einig - Familie ist super wichtig. 

 

Als  nächstes haben die Schülerinnen und Schüler überlegt wie sie ihre elternlosen Altersgenossen unterstützen können.  Die Entscheidung war einfach - jeder malt ein Bild und versucht darin auszudrücken, warum Familie für Kinder wichtig ist. Daraus sind wunderbare Zeichnungen und Texte entstanden, die uns wieder einmal vor Augen führen, wie einfach und zugleich genial die Welt der kleinen Menschen ist. Die besten Werke stellen wir in den nächsten Tagen zu einem Buch zusammen, um es auf der Schuladventsfeier im Dezember zu verkaufen. Der Erlös geht an unser Projekt „Kriegswaisen in Süd-Kivu“ und hilft damit einem Kind regelmäßig die Schule besuchen zu können.