Renovierung Teil 2 - Die Küche

Die Renovierungen im Waisenheim Enrica haben richtig Fahrt aufgenommen. Nachdem wir die Wände im Erdgeschoss komplett gefliest haben, um die Hygiene im Kinderheim zu verbessern, war nun die Küche dran. Die Wände wurden auch hier neu gefliest, Strom neu verlegt, eine große Abzugsanlage über dem Elektroherd installiert und eine große neue Spüle angeschafft. Außerdem wurde die Wasserleitung nun bis in die Küche verlegt, damit das Wasser nicht mehr eimerweise aus dem Innenhof in die Küche gebracht werden muss. 

 

Zusätzlich wurden neue Türen und Fenster aus Metall installiert, um die Sicherheit für die Kinder zu erhöhen. 

 

Im gleichen Schritt haben wir auch den alten Holzofen, der sich außerhalb der Küche befindet, wieder instandsetzen lassen. Immer wenn es im Heim gerade keinen Strom gibt - und das kommt öfter vor als man denkt - kommt die Außenkochstelle zum Einsatz. 

 

Zwei große Meilensteine sind also erreicht und die allernötigsten Arbeiten im Kinderheim sind erledigt. Abbé David - der Leiter - hat aber noch viele Baustellen und wir möchten ihm helfen den Renovierungsstau in seiner Einrichtung sukzessive zu verringern. Dafür sind wir auf eure Unterstützung und Spenden angewiesen. 

 

 

Hier kannst du sofort und online für dieses Projekt spenden. Alternativ gerne auch direkt auf unser Spendenkonto!


VORHER

NACHHER